Über uns ...

Idealismus und Erfahrung

Das Herz unseres Hotels ist unser Team, das professionell ausgebildet und mit viel Idealismus vollen Einsatz bringt, um Ihren Aufenthalt von der Anreise bis zur Abfahrt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unser Haus und unser Team blicken auf viele Jahre voller Erfahrungen und Ereignisse zurück, die das Hotel zu dem werden ließen, was es heute ist. Erfahren Sie hier mehr.

HerbstZEIT = BalthasarZEIT

Der September begeistert jedes Jahr wieder aufs Neue ... alles glänzt im schönsten Licht.

Die Blätter verfärben sich langsam und nehmen eine grüngoldene oder rötliche Färbung an. Wir wünschen Ihnen genußvolle Momente zwischen Sommer und Herbst ...

Eine Wanderung zwischen harter Arbeit und Tradition.

Besuchen Sie doch in dieser HerbstZEIT ganz intensiv unsere Schlösser, Museen oder das Phantasialand.

Das Fest der Farben - die goldene Jahreszeit hat seinen besonderen Charakter ...

und es gibt wunderschöne Momente in unserem SCHLOSSPARK ..., den Sie fußläufig erreichen.

Gastlichkeit aus Tradition

Die richtige Wahl für einen perfekten Aufenthalt: Lernen Sie die Vorzüge unseres Hauses näher kennen. Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts unser Restaurant Balthasar Neumann Speiserei.

Buchen Sie hier Ihren Tisch online.

Unser Team

Das Management und die Mitarbeiter von Balthasar Neumann Speiserei & Gästehaus freuen sich, Sie in unserem Hotel empfangen und betreuen zu dürfen. Lernen Sie uns hier näher kennen.

Ihre Ansprechpartner im Hotel Management

Einige Mitarbeiter mit unserem Landrat Werner Stump, zu Gast in unserem Hause.

parallax-team

Unsere Geschichte

Johann Balthasar Neumanns einzigartige Fähigkeit, durch Vermittlung malerischer Durchblicke und sehr bewegter Lichtführung, eine unendliche Weite des Raumes zu zaubern, reifte hier im Treppenhaus im Schloss zu Brühl (1743 - 1748 erbaut) zur Vollendung. Im Treppenhaus und in den Sälen des festlichen Schlosses Bruchsaal, vollbrachte er ähnliches.

Einheitlichkeit, Gestaltung, Pracht der Ausstattung und die Führung des Lichtes im Schloss Bruchsaal sind eine der größten Leistungen der Baukunst in Deutschland.

Georg Frey, Inhaber der Speiserei Balthasar Neumann und des Gästehauses verbindet diesen Umstand, von Johann Balthasar Neumanns Arbeit in Brühl, mit der Namensgebung eines Speiselokals der gehobenen Art, im mediterranen Stil, hier in Brühl.

Geboren in Köln, wuchs er mit dem familieneigenen Hotelbetrieb “Hotel zum Schwan” in Weilerswist auf, so daß der Wunsch für ihn nahelag, selbst ins Hotelfach einzusteigen.

Seine Lehrzeit verbrachte er im renomierten Dom-Hotel in Köln, wo er nach seiner Ausbildung, aufgrund seiner Leistungen, in den Bereich als Ass. Food & Beverage Manager wechselte .

Der Begriff “Beste Qualität” wurde zum Hauptziel seiner Arbeit im Dom-Hotel. Dieser Vorgabe verdankt er einen ausgezeichneten Geschmack und ein sicheres Gespür für beste Zutaten im alltäglichen Umgang mit erlesenen Speisen und Getränken im Restaurantbetrieb.

Jetzt buchen ...

* = Pflichtfeld